Esther Odefey

Pop Gesang

Wenn das Singen eine Leidenschaft ist, dann ist es selten wirklich leise. Das würde sowohl meine Familie, als auch meine WG-Mitbewohner*innen bestätigen.Meine Liebe zur Musik war schon früh unüberseh- bzw. unüberhörbar. Stundenlange Youtube-Karaoke-Sessions oder freie Improvisation strapazier(t)en wohl manchmal die Nerven der Personen um mich herum. In der 10. Klasse wurde mir dann klar, dass ich Musik nicht nur als Hobby haben möchte.
In der Nähe von Nürnberg bin ich in einer siebenköpfigen Familie aufgewachsen und habe das Leben in einer großen Familie mit Familienhund sehr genossen. Nach meinem Abitur 2017 konnte ich 2019, nach vorangegangenem Jahr an einer kleinen Musikakademie im Süden Deutschlands, eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Mittelfranken in Dinkelsbühl anfangen und 2021 abschließen. Von dort bin ich nach Hannover an die Hochschule gewechselt. Hier schreibe und mache ich vor allem eigene Musik und genieße das Miteinander mit wundervollen Menschen.
Musik ist für mich Ruhe, Kraft, Loslassen, Schwung, Freude, Weinen, Inspiration. Ich erlebe sie als einen Ort, an dem ich mich verstanden fühle, wo tiefe Emotionen hervorgerufen werden. Mein Wunsch ist es, mit der Musik einen eben solchen Ort für das Publikum zu kreieren.

Ensembles