Robin Frindt

Bariton

Ich persönlich suche immer Möglichkeiten, meine einstudierten Stücke in irgendeiner Art und Weise öffentlich zu testen. LMN schien mir als super Gelegegenheit, mit einer regelmäßigen Aufführungspraxis gefördert zu werden und dabei noch einigen Leuten eine

Robin Frindt fand seinen ersten Kontakt zur Musik durch zahlreiche Konzerte des Christophorus-Schulchores und des semiprofessionellen Kammerchores des CJD Elze, wo er unter anderem als Knabenstimme in Mendelssohns „Elias" solistische Erfahrung sammeln konnte. 
Nachdem er im Jahr 2017 als Frühstudent in den Studiengang „Gesang" reinschnuppern konnte, fing er im Oktober 2018 seinen Bachelor Gesang bei Prof. Sabine Ritterbusch an. Im Rahmen der Opernproduktionen der Hochschule war er unter anderem als „Bartolo" in der Oper "Le Nozze di Figaro" von W. A. Mozart, „Kanzler" in der Oper "Die Prinzessin auf der Erbse" von Ernst Toch oder „Pistola" in der Oper "Falstaff" von Giuseppe Verdi zu sehen. Im Oktober 2022 begann er seinen Masterstudiengang Oper bei Prof. Gudrun Pelker und Prof. Peter Anton Ling und wird seitdem auch als Stipendiat des „Deutschlandstipendiums" unterstützt. 
Neben dem Studium ist er viel solistisch als auch chorisch bei Oratorien, Kantaten oder Ensembleprojekten aktiv und ist Mitglied des NDS-Kammerchores unter Tobias Meyer und des Norddeutschen Figuralchores unter Jörg Straube.

Ensembles