Suchan Kim

Klavier

.

Suchan Kim wurde im Jahr 2000 in Korea geboren. Mit 5 Jahren begann er, Klavier zu lernen. Er studierte an der Gyeonggi Arts High School in Korea und seit 2019 an der Yonsei Universität. Nach seinem Abschluss kam er nach Deutschland und setzt derzeit seine Expertise im Masterstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Ewa Kupiec fort.
Sein Pianisten-Debüt gab er an renommierten Orten in Korea, darunter das Kumho Art Hall, das Sejong Cultural Center, das Yeongsan Art Hall und das Cheongju Arts Center. Darüber hinaus brillierte er als Solist auf der Bühne des Lincoln Center in New York und wurde zu Kammermusikveranstaltungen eingeladen.
Suchan Kim kann auf beeindruckende Auszeichnungen zurückblicken, darunter den 1. Platz beim Korea Herald Musikwettbewerb, den Spitzenplatz beim Musikjournal-Wettbewerb und Grand-prix beim CBS Musikwettbewerb. Außerdem erreichte er den 2. Platz beim Korea Liszt Competition und dem Eumakchunchu Competition.

Ensembles